Donnerstag, November 08, 2007

Jetzt fehlt der Hose nur noch der Bund...

Endlich die Anleitung für den Bund:

Zuerst verstärkt man den Bundstoff, indem man auf die eine Hälfte Vliseline aufbügelt:


Da die Hose innen einen Gummiband zum Verstellen bekommen soll, nähe ich auf der Vlieselineseite zwei Knopflöcher, durch die später Knopflochgummi gezogen wird. Den Bund anschließend längs falten und gut bügeln.
Dann wird der Hosenbund zusammengenäht und abgesteppt.


Den Bund mit der rechten Seite nach außen in die Hose legen, dabei die Seite mit der Vlieseline (=innerer Bund) oben und festnähen:


So sieht es dann von vorne aus:

Anschließend Bund umklappen, Nahtzugaben nach innen einschlagen und festnähen.


Jetzt braucht man nur noch den Bund oben an der Bundkante einmal absteppen, die Knöpfe annähen und den Gummi einziehn.


Fertig!

Grüße

Eva

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

learn about my interesting blog -

[url=http://www.young-dro.com/profiles/blogs/buy-cheap-zoloft-generic] zoloft and alcohol [/url]

http://www.young-dro.com/profiles/blogs/buy-cheap-zoloft-generic
[url=http://www.young-dro.com/profiles/blogs/buy-cheap-zoloft-generic] zoloft litigation [/url]