Dienstag, Oktober 24, 2006

Timcover - meine Version eines Tragecovers ;-)



Schon länger habe ich gegrübelt, wie ich Tim durch den Winter tragen will. Angeregt durch diesen Threat hatte ich eine grobe Idee, allerdings wollte ich wenn möglich die Bindebänder nicht ganz so aufwändig gestalten und eine Kapuze (natürlich als Zipfelkapuze...) dran haben. Während ich mit meiner Freundin letzte Woche am Telefon überlegte, dass wir uns 1 1/2 Stunden später im im Zoo treffen wollen und wir kurz auch auf dieses Thema kamen, bekam ich so richtig Lust anzufangen. Also zum Stoffschrank geeilt, einen roten Westfalenstoff, der schon länger hier lagerte und mit dem ich nicht so richtig was anzufangen wusste und einen blauen Babycord rausgeholt und los gings. Weil ich so im Eifer war, habe ich mir es geschenkt ein Schnittmuster zu erstellen und direkt mit einem weißen Stift auf den Cord gemalt. Dann das ganze nochmal aus Volumenvlies und dem roten Stoff zugeschnitten und mich an die Maschine gesetzt. Im Zoo hatte ich das Cover dann schon mit und konnte dort testen, was ich noch alles ändern möchte etc. Abends habe ich dann noch die Lage der Bänder verändert und den Gummi unten straffer genäht. Seitdem liegt das Cover leider mehr oder weniger hier rum und heute habe ich dann noch kleine Laschen angebracht, in die ich Druckknöpfe schlagen werde. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich jetzt weiter vorgehen will. Das Cover muss noch "dichtgezogen" werden können. Entweder bringe ich das Gegenstück der Druckknöpfe direkt an der Trage an oder an einem weiteren Band, welches ich dann hinter meinem Rücken führe. Da gäbe es noch die Überlegung ob ich es mit einer Schnalle versehe oder es einfach zum Knöpfe lasse, evtl. mit ein wenig Weitenverstellung. Mal schauen, zur Zeit tendiere ich zu der Lösung mit dem Band ohne Schnalle. Gleich fahren wir noch ins Städchen, vielleicht finde ich noch etwas Zubehör, morgen wollte ich es eigentlich anziehen.

Keine Kommentare: